Wirtshaus Zum Sorgenfrei am Oberen Wöhrd

Badstraße 54, 93059 Regensburg

Wirtshaus Zum Sorgenfrei am Oberen Wöhrd

Echt. Urig. Bayerisch. Drei Worte, mit denen der Wirt Tobias Sorgenfrei sein Wirtshaus „Zum Sorgenfrei“ kurz und knapp als traditionsverbundener Oberpfälzer beschreibt – das Wirtshaus für Jedermann!

Doch es ist deutlich mehr in dem historischen Mansardendachhaus aus dem 17. Jahrhundert an der Donau entstanden: Ein echtes Wirtshaus, wie man es nur noch selten findet – vom selbstgemachten Kartoffelsalat bis zum Hirschg’weih an der Wand und Quetschenklänge am Stammtisch.

Freilich kann bei „Biergartenwetter“ auch draußen Platz genommen werden. Die Terrasse zur Donau mit dem „Postkartenblick“ auf den Regensburger Dom laden ebenso wie der idyllische Hofgarten zum Verweilen und Genießen an der frischen Luft ein – abseits von der oft gut gefüllten Altstadt.

Adresse:

Wirtshaus Zum Sorgenfrei am Oberen Wöhrd
Badstraße 54
93059 Regensburg

 

Öffnungszeiten:
Mai-September: Mo. & Di. ab 16:00 Uhr, Mi. Ruhetag, Do.-So. durchgehend ab 11:00 Uhr
Oktober-April: Mo. & Di. ab 16:00 Uhr , Mi. Ruhetag, Do. ab 16:00 Uhr, Fr.&Sa. durchgehend ab 11:00 Uhr, So. 11:00-17:00 Uhr.

Bei Gruppenreservierungen öffnen wir für Sie auch gerne ausserhalb der regulären Öffnungszeiten